Windsurfclub Überlingen e.V.
WSCÜ   (Archiv-Seite)

Mitteilung Vorstand v. 13.11.2021

Vorstandssitzung am 10.11.21, 18- 21:00 Uhr Clubhaus

Hallo zusammen,

der gemeinsame Garteneinsatz am Samstag muss wegen Corona abgesagt werden, ihr findet aber auf der Homepage des WSCÜ eine aktualisierte Arbeitsliste, in die Ihr Euch unabhängig eintragen könnt.

Auf der Vorstandssitzung am 10.11.2021 gab es folgende Themen

1.      Marek:

Die Begehung mit dem Tiefbauamt und der Biberbeauftragten der Stadt lief erfolgreich.

Unsere Arbeiten (Hangsicherung / Weidenverschienen / Rampe) sind soweit abgesegnet und dürfen wie geplant weiter vorangehen.

Das Ergebnis des Treffens ist nun folgendes:

- Der große Asthaufen auf der anderen  Bachseite bleibt zunächst mal bestehen.

für den Fall, dass ein Biber da hausen möchte wäre das nicht mitten im Bach und weiter von unserem Grundstück weg.

- Der Restbestand des Biberbaues (Staustelle) wird von der Stadt mit einem Bagger entfernt, ebenso die im Bachbett liegenden Weidenbäume.

Somit kann der Bach wieder frei Fließen, insbesondere bei Hochwasser :)

- Eventuell entstehende Flurschäden auf unserem Grundstück werden von der Stadt wieder vollständig behoben.

- Die Weiden aus dem Bachbett bleiben bei uns auf dem Grundstück, für weitere Verschienen oder neue Stecklinge.

Der Ausführungszeitraum ist im Dezember.

2.      Arbeitsstunden-Liste bitte bis Ende Januar an Raphaela

wscue-arbeitsstunden@web.de

3.      Gemeinsamer Arbeitseinsatz derzeit wegen Corona Inzidenz nicht möglich, allerdings kann man sich über die Homepage des WSCÜ zum Arbeitseinsatz unabhängig eintragen.

4.      Im Mai 2022 werden je nach Corona-Lage zwei Termine für die Mitgliederversammlung vorgeschlagen. Die MV soll im Freien auf dem Clubgelände stattfinden, so dass endlich Wahlen und dringende Abstimmungen stattfinden können

Euch allen ein schönes Wochenende

Heike


Anhänge : 

Arbeitsstundenliste (download)

Arbeitsstundenplan (online)

 
 
 
 
Karte
Infos