Windsurfclub Überlingen e.V.
WSCÜ   (Archiv-Seite)

Mitteilung Sportwart T.H v. 17.06.2020


Hallo liebe WSCÜler/innen, 

Gerne möchte ich euch auf dem laufenden halten was sich so im WSCÜ im einzelnen abspielt. 

1. Um die aktiven Tage auf dem Wasser zu erhöhen, befindet sich neuerdings eine Wetterstation an unserem Spot. 

Über folgenden link : https://holfuy.com/de/weather/1220 könnt Ihr zeitaktuelle Winddaten abrufen

Oder euch die App herunterladen  https://apps.apple.com/de/app/holfuy/id989351336                                                                                                      https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.manaslu.holfuylive&hl=de  

Die Station hat die ID 1220 

Viel Spaß bei der nächsten Surfsession!!!! 

2. Erweitere ich stetig mein Team 

Im Bereich Beachvolleyball ist das Dominik Dreier, zu seinen Aufgaben gehört:

              Terminierung und Koordinierung              -Auf -und Abbau des Spielfeldes                                                                                                                       - Instandhaltung                                                                                                                                    - Materialbeschaffung                                                                                                                       - wenn möglich Volleyballturniere und Spielgruppen   

Bei Fragen, Anliegen oder Beschädigung gerne an Ihn wenden. Kontaktdaten werden auf der Homepage unter Vorstand und Delegierte veröffentlicht. 

Im Bereich Segelboot ist das Johannes Eicher, zu seinen Aufgaben gehört:

              Terminierung und Koordinierung              - Auf -und Abbau der Segelboote                                                                                                                       - Instandhaltung                                                                                                                                    - Materialbeschaffung                                                                                                                       - Einweisungen in die Benutzung der Segelboote geben   

Bei Fragen, Anliegen oder Beschädigung gerne an Ihn wenden. Kontaktdaten werden auf der Homepage unter Vorstand und Delegierte veröffentlicht.

 

Im Bereich Motorboot ist das Thomas Kessler, zu seinen Aufgaben gehört:

              Terminierung und Koordinierung              - Instandhaltung                                                                                                                                    - Materialbeschaffung                                                                                                                       - Einweisungen in die Benutzung der Motorboote geben   

Bei Fragen, Anliegen oder Beschädigung gerne an Ihn wenden. Kontaktdaten werden auf der Homepage unter Vorstand und Delegierte veröffentlicht. 

3. Die Wasserskiausfahrt in Pfullendorf fand statt und wurde von den „Jungen“ gut besucht. Wir waren um die 12 Aktive, während klein und groß uns zuschauten. Das Wetter war trocken und windig, somit war es für den ein oder anderen das Aufwärmprogramm für die darauf folgende Surf -und Kitesession. Einige nutzten den Wind den ganzen Tag im Club. 

4. Bei der letzten Vorstandssitzung kam unter anderem das Thema Clubmaterial zur Sprache. Konkret ging es um Beschädigungen und Reparaturen von Surfboards, Segeln etc. und den gewünschten Umgang 

Dazu möchte ich folgende Stellung nehmen und Euch bitten, nachstehendes Verhalten an den Tag zu legen. 

Im Durchschnitt ist unser Clubmaterial zwischen 5 und 20 Jahre alt. Bei „Neuanschaffungen“ wird immer gebrauchtes Material gekauft um die Kosten niedrig zu halten, denn unser Budget für Sportgeräte ist beschränkt. Wurden dann Neuanschaffungen getätigt, wurden diese natürlich mit Vorliebe benutzt, was höheren Verschleiß bedeutet. Das es bei der Nutzung immer wieder zu Beschädigungen am Material kommt ist da ganz normal und auch nicht schlimm (wo gehobelt wird, da fallen Späne). In der Vergangenheit wurde dann nach „ Bestem" versucht das Material zu reparieren oder im Falle des Totalausfalls zu ersetzten, jedoch immer aus der Materialkasse. Folglich wurde viel Budget für Erhalt des Material aufgewendet und konnte nicht in Neuanschaffungen investiert werden.

Fazit: Unser Material weißt deutliche Gebrauchs -und Reparaturstellen auf und ist veraltet. 

Aus diesem Grund bitte ich Euch in Zukunft bei Beschädigungen (und da ist euch auch keiner Böse) eure private Haftpflichtversicherung über entstandenen Schaden zu informieren.

Aus diesem Grund haben wir „WSCÜ-ler“ ja auch alle diese private Zusatzversicherung abgeschlossen.

Somit können wir am Ende das Material fachgerecht reparieren und haben zukünftig tatsächlich Budget für „Neuanschaffungen“ 

Vor allem im Bereich Nachwuchssurfer steht kaum nutzbares Material zur Verfügung und um all unsere Aktiven zu fördern, sollte das Budget auch dort Verwendung finden um an der Stange zu bleiben. 

Ich Danke euch für euer Verständnis und euer zukünftiges Verhalten, um mit Spaß Sport betreiben zu können. 

Beste Grüße und bleibt Gesund und Aktiv

Thilo

Euer Sportwart 

 
 
 
 
Karte
Infos