Windsurfclub Überlingen e.V.
WSCÜ   (Archiv-Seite)

WSCÜ Newsletter 05/ 2023  (unformatierte Fassung)


Newsletter-pdf-Download


Werbe-Flyer(pdf-download)


Liebe Mitglieder,

die Europameisterschaft steht vor der Tür und wir freuen uns auf tolle sportliche Tage, gemütliches Zusammensein, Mitfiebern und Genießen! Kommt vorbei und bringt Freunde und Bekannte, Kind und Kegel mit   Neben den sportlichen Highlights wird es täglich von 11-22 Uhr auch gemütliche Liegestühle, besten Kaffee und leckeres Essen geben.
Wir nutzen dieses Event um am kommenden Samstag im Rahmen der Regatta eine Art Clubfest zu feiern und freuen uns auf einen tollen Abend mit Livemusik von Ingvo Clauder.
Wir bräuchten dringend auch noch einige zusätzliche Helfer und freuen uns, wenn alle tatkräftig mithelfen um gemeinsam dieses sportliche Highlight zu stemmen.
P.S. Simon hat extra T-Shirts und Taschen entworfen, ihr könnt Sie ab heute für 20 Euro (T-shirt) bzw. 10 Euro (Tasche) im Club erwerben.
Gerne könnt ihr auch Werbung für unser Surfevent machen und das Plakat z.B. in euren Status stellen in den sozialen Netzwerken
Herzliche Grüße
Euer Vorstand
Neues vom Vorstand:
Regatta
Wir zeigen Sportsgeist!
Hallo Liebe WSCÜ-lerInnen,
Ich freue mich auf unser Event und bin gespannt auf die Wettfahrten!
Bald ist es so weit! Am Sonntag starten wir mit dem Aufbau und bereits am
Mittwoch kommende Woche werden wir unsere Tore öffnen und die ersten „Champions“ als Gäste empfangen.
Darüber hinaus wird unser Gelände täglich von 11:00-22:00 Uhr für alle
Interessenten, Touristen, Hungrige, Durstige und Leute mit Feierlaune begehbar sein.
Wir sorgen für gute Laune, Essen und Trinken an Land und einen fairen Wettkampf auf dem Wasser.
Gemeinsam sind wir Gastgeber und auch Gäste.
Wer nicht mithilft, kann zum Feiern kommen!
Lasst uns:
Gemeinsam Zeit verbringen, tätig sein und feiern, fachsimpeln und Spaß haben:)
Am Samstag gönnen wir uns Livemusik und einen langen schönen Abend!
Wir sind Teil einer großen Gemeinschaft von Windsurfern.
Die Teilnehmer haben sich motiviert und reisen von weit her, um hier bei uns auf dem See ihr Können unter Beweis zu stellen.
Auch wenn die Listen noch leer sind, hoffe ich und bin zuversichtlich, dass wir ihnen unter professionelle Bedingungen eine tolle und unvergessliche Zeit bieten werden.
Sportsgeist verbindet!
Also,
Let´s go!
Mit lieben Grüßen
Marek
Noch offene Posten Helferliste Regatta (Stand 14.09)
Aktuell fehlen noch viele Helfer und einige Schichten sind noch komplett leer. Daher wäre es notwendig, sich noch fleißig einzutragen.
Insbesondere die Sanitärräume sollten täglich morgens und abends gereinigt werden. Leider hat sich noch niemand diesbezüglich eingetragen.
Am Mittwoch und Donnerstag reisen die Teilnehmer an und wir bräuchten Helfer beim Anmelden und Einchecken sowie beim Materialcheck. Auch beim Essen und
Getränkeverkauf gibt es noch viele Möglichkeiten zu helfen.
Am Samstag und Sonntag wird zusätzlich noch Kuchen benötigt (3 Stück, aktuell nur je 1 eingetragen)
Falls es Personen gibt, die beispielsweise an manchen Tagen komplett da sind und Zeit haben, können sie sich auch gerne als Springer anmelden, um bei Bedarf einzuspringen… Clubraum-App
Die Clubraum App hat ein Update bekommen. Leider muss man sich nun nochmal neu einloggen. Dies geht aber recht einfach.
Man geht auf seine App, dann auf „Ich habe einen Account“ und gibt seine E-Mailadresse und das Passwort erneut ein. Falls man das Passwort nicht mehr weiß geht man auf „Login-Link anfordern“- Dies wird dann auf die Email-Adresse geschickt.
Für alle die sie noch nicht haben: Auf unserer App gibt es immer die aktuellsten Infos rund um den WSCÜ, die Regatta, spontane Surf-Verabredungen, Terminerinnerungen, Tutorials zu aktuellen Themen wie z.B. WingFoil usw. Hier euer Link zu den Nussbachsurfern:
https://web.klubraum.com/j/E0dZnDwDy8HV9w
Nach dem Abgleich mit der Mitgliederliste werdet ihr aufgenommen und könnt euch umschauen und einbringen.
Bei Fragen zur App bitte an Dominik wenden: dominik.dreier@gmx.de
Neues vom Clubgelände:
Das Clubgelände wollen wir für die Regatta nochmal richtig raus putzen und das Zelt aufbauen. Wir freuen uns über fleißige Helfer am Sonntag ab 15:00 Uhr.
Anstehende Termine:
Alle Termine rund um die Regatta (die Termine können sich ggf. noch ändern):
Sonntag 17.09:
Sonntag oder   ab 15:00 Uhr Zeltaufbau, Cateringwagen, Gelände etc.
ggf. Dienstag
Bar, Lichterketten, Deko, Getränke, Willkommenspakete packen etc.
Dienstag 19.09 14-19:00 Uhr Probelauf Bojen setzen etc.
Mittwoch 20.09: Anreise der Teilnehmer, Registrierung, Geländeeinweisung,
Ausgabe Willkommenspakete, Equipement Inspection etc., 20:00 Uhr Opening Ceremony
Donnerstag 21.09:  Anreise der Teilnehmer, Registrierung, Equipement Inspection,
Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting, Regatta, 19:00 Uhr Abendessen der Teilnehmer
Für Besucher: 11-22 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
Freitag 22.09: Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting,
Regatta, 19:00 Uhr Abendessen
Für Besucher: 11-22 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
Samstag 23.09: Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting,
Regatta, 19:00 Uhr Abendessen,
Für Besucher: 11-22 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom
Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
Abends Live-Musik mit Ingvo Clauder
Sonntag, 24.09:   Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting,
Mittags Siegerehrung, Abreise, Abbau
Für Besucher: 11- ca. 18 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
                    Mitglieder,
Newsletter 05/ 2023 Liebe die Europameisterschaft steht vor der Tür und wir freuen uns auf tolle sportliche Tage, gemütliches Zusammensein, Mitfiebern und Genießen! Kommt vorbei und bringt Freunde und Bekannte, Kind und Kegel mit   Neben den sportlichen Highlights wird es täglich von 11-22 Uhr auch gemütliche Liegestühle, besten Kaffee und leckeres Essen geben.
Wir nutzen dieses Event um am kommenden Samstag im Rahmen der Regatta eine Art Clubfest zu feiern und freuen uns auf einen tollen Abend mit Livemusik von Ingvo Clauder.
Wir bräuchten dringend auch noch einige zusätzliche Helfer und freuen uns, wenn alle tatkräftig mithelfen um gemeinsam dieses sportliche Highlight zu stemmen.
P.S. Simon hat extra T-Shirts und Taschen entworfen, ihr könnt Sie ab heute für 20 Euro (T-shirt) bzw. 10 Euro (Tasche) im Club erwerben.
Gerne könnt ihr auch Werbung für unser Surfevent machen und das Plakat z.B. in euren Status stellen in den sozialen Netzwerken
Herzliche Grüße
Euer Vorstand
Neues vom Vorstand:
Regatta
Wir zeigen Sportsgeist!
Hallo Liebe WSCÜ-lerInnen,
Ich freue mich auf unser Event und bin gespannt auf die Wettfahrten!
Bald ist es so weit! Am Sonntag starten wir mit dem Aufbau und bereits am
Mittwoch kommende Woche werden wir unsere Tore öffnen und die ersten „Champions“ als Gäste empfangen.
Darüber hinaus wird unser Gelände täglich von 11:00-22:00 Uhr für alle
Interessenten, Touristen, Hungrige, Durstige und Leute mit Feierlaune begehbar sein.
Wir sorgen für gute Laune, Essen und Trinken an Land und einen fairen Wettkampf auf dem Wasser.
Gemeinsam sind wir Gastgeber und auch Gäste.
Wer nicht mithilft, kann zum Feiern kommen!
Lasst uns:
Gemeinsam Zeit verbringen, tätig sein und feiern, fachsimpeln und Spaß haben:)
Am Samstag gönnen wir uns Livemusik und einen langen schönen Abend!
Wir sind Teil einer großen Gemeinschaft von Windsurfern.
Die Teilnehmer haben sich motiviert und reisen von weit her, um hier bei uns auf dem See ihr Können unter Beweis zu stellen.
Auch wenn die Listen noch leer sind, hoffe ich und bin zuversichtlich, dass wir ihnen unter professionelle Bedingungen eine tolle und unvergessliche Zeit bieten werden.
Sportsgeist verbindet!
Also,
Let´s go!
Mit lieben Grüßen
Marek
Noch offene Posten Helferliste Regatta (Stand 14.09)
Aktuell fehlen noch viele Helfer und einige Schichten sind noch komplett leer. Daher wäre es notwendig, sich noch fleißig einzutragen.
Insbesondere die Sanitärräume sollten täglich morgens und abends gereinigt werden. Leider hat sich noch niemand diesbezüglich eingetragen.
Am Mittwoch und Donnerstag reisen die Teilnehmer an und wir bräuchten Helfer beim Anmelden und Einchecken sowie beim Materialcheck. Auch beim Essen und
Getränkeverkauf gibt es noch viele Möglichkeiten zu helfen.
Am Samstag und Sonntag wird zusätzlich noch Kuchen benötigt (3 Stück, aktuell nur je 1 eingetragen)
Falls es Personen gibt, die beispielsweise an manchen Tagen komplett da sind und Zeit haben, können sie sich auch gerne als Springer anmelden, um bei Bedarf einzuspringen… Clubraum-App
Die Clubraum App hat ein Update bekommen. Leider muss man sich nun nochmal neu einloggen. Dies geht aber recht einfach.
Man geht auf seine App, dann auf „Ich habe einen Account“ und gibt seine E-Mailadresse und das Passwort erneut ein. Falls man das Passwort nicht mehr weiß geht man auf „Login-Link anfordern“- Dies wird dann auf die Email-Adresse geschickt.
Für alle die sie noch nicht haben: Auf unserer App gibt es immer die aktuellsten Infos rund um den WSCÜ, die Regatta, spontane Surf-Verabredungen, Terminerinnerungen, Tutorials zu aktuellen Themen wie z.B. WingFoil usw. Hier euer Link zu den Nussbachsurfern:
https://web.klubraum.com/j/E0dZnDwDy8HV9w
Nach dem Abgleich mit der Mitgliederliste werdet ihr aufgenommen und könnt euch umschauen und einbringen.
Bei Fragen zur App bitte an Dominik wenden: dominik.dreier@gmx.de
Neues vom Clubgelände:
Das Clubgelände wollen wir für die Regatta nochmal richtig raus putzen und das Zelt aufbauen. Wir freuen uns über fleißige Helfer am Sonntag ab 15:00 Uhr.
Anstehende Termine:
Alle Termine rund um die Regatta (die Termine können sich ggf. noch ändern):
Sonntag 17.09:
Sonntag oder   ab 15:00 Uhr Zeltaufbau, Cateringwagen, Gelände etc.
ggf. Dienstag
Bar, Lichterketten, Deko, Getränke, Willkommenspakete packen etc.
Dienstag 19.09 14-19:00 Uhr Probelauf Bojen setzen etc.
Mittwoch 20.09: Anreise der Teilnehmer, Registrierung, Geländeeinweisung,
Ausgabe Willkommenspakete, Equipement Inspection etc., 20:00 Uhr Opening Ceremony
Donnerstag 21.09:

 Anreise der Teilnehmer, Registrierung, Equipement Inspection,
Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting, Regatta, 19:00 Uhr Abendessen der Teilnehmer
Für Besucher: 11-22 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
Freitag 22.09:

 Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting,
Regatta, 19:00 Uhr Abendessen
Für Besucher: 11-22 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
Samstag 23.09:

 Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting,
Regatta, 19:00 Uhr Abendessen,
Für Besucher: 11-22 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom
Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke
Abends Live-Musik mit Ingvo Clauder
Sonntag, 24.09: 

 Frühstück und Snacks ab 08:00 Uhr, 10:00 Uhr Skipper Meeting,
Mittags Siegerehrung, Abreise, Abbau
Für Besucher: 11- ca. 18 Uhr Kaffee & Kuchen, leckeres Essen z.B. vom Grill, Fisch, Salat etc. und Getränke

 
 
 
 
Karte
Infos