Windsurfclub Überlingen e.V.
WSCÜ   (Archiv-Seite)


WSCÜ Newsletter 03/ 2022   (unformatiert)                            hier download pdf


Liebe Mitglieder,
die Mitgliederversammlung steht vor der Tür! Wir freuen uns wenn Ihr zahlreich kommt:
Diesen Freitag, 06.05.2022, 18:00 Uhr im Hof Neuhaus.
Alle weiteren aktuellen Infos und Neuigkeiten findet ihr in diesem Newsletter.
Wir wünschen euch eine gute Woche
Herzliche Grüße
Euer Vorstand
Ein neuer Geländewart wird an der Mitgliederversammlung gesucht bzw. gewählt. Wer könnte sich vorstellen diese wichtige Aufgabe zukünftig zu übernehmen?
Auch die Stellen Helferpool und Festbeauftragte/r wären zu besetzen. Macht euch gerne im Vorfeld Gedanken dazu ob ihr nicht vielleicht die ideale Besetzung dieser Stellen wärt. Wir freuen uns wenn Ihr Lust habt euch im Surfclub zu engagieren!
Der Schuppenbericht konnte leider nicht von allen geöffnet werden. Daher kommt er nochmal hier:
Über unseren ,Segelschuppen'
Kleine bauliche Veränderungen haben Platz im Schuppen geschaffen und sorgen dafür, dass wir unser Clubmaterial im Blick haben und es vor allem spontan nutzen können.
Segel in unterschiedlichen Größen, einige Bretter, sowie 3 neue Foilboards sind stets griffbereit und es werden weitere Dinge dazukommen :)
Neben dem Clubmaterial wurde aber auch wie gewohnt einiges an privatem Material eingelagert.
Von Neos über Trapeze, Segel, Boards, Helme und Zubehör ist alles vertreten.
Wir finden, zu Recht, solange es dem Windwassersport förderlich ist!
Es wird rege getauscht, verliehen, repariert und ausprobiert. Wer bei Wind und Wetter im Club war, weiß davon zu berichten.
Dennoch, mit den privaten Sachen, wird es nicht ohne Regelungen gehen. So haben wir uns darüber Gedanken gemacht und das Gespräch mit einigen Mitglieder gesucht, um einen passenden Weg zu finden.
Folgende Voraussetzungen und Richtlinien sollen in Zukunft erfüllt sein, damit auch privates Material gelagert werden kann:
Nur Material von Mitgliedern, die sich besonders engagiert für den Club einbringen, sowie aktiv Windwassersport betreiben, darf gelagert werden.
Oder privates Material, welches der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.
Generell gilt:
Clubmaterial hat Vorrang !
Nur Material für Windwassersport, keine SUP's, keine Luftmatratzen, keine Spielzeuge.
Das Material muss klar zugeordnet werden können und hat sich in Grenzen zu halten.
Pro Teil und Saison sind 15,00 € zu entrichten oder durch Arbeitsstunden zu begleichen. Der Betrag ist auf Eigeninitiative mit dem Sportwart, oder einem anderen Vorstandsmitglied abzustimmen.
Beispiel:
Komplett-Rigg, Board, Neo, Trapez. Summe: 60,00 € oder 4 weitere Arbeitsstunden.
Selbstverständlich wird es auch weiterhin für alle möglich sein, mal den Neo zu parken oder das Segel zu trocknen.
Wir denken, dass wir auf diesem Wege Klarheit schaffen, unseren Sport fördern, sowie die Vereinskasse aufbessern und hoffen mit dieser Regelung der Situation gerecht zu werden.
Wir freuen uns auf die Sommersaison mit euch :) das Wasser hat schon wieder fast 10° und die Frühlingswinde wehen. Also bis bald.
Für den Vorstand mit lieben Grüßen an euch,
Marek
Die Rampe wurde nun fertig gestellt und der Rasen eingesät. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Gesucht wird immer noch ein Pate für unsere neue Weide. Wer hätte Lust diese Aufgabe zu übernehmen?
06.05.2022 Mitgliederversammlung 18:00 Uhr Hof Neuhaus
07.05.2022 Frühjahrsputz ab 13:00 Uhr – Bitte Gartengeräte mitbringen.
21.05.2022 Saisonstart und Anwärter/Neumitgliedergrillen ab 16:00 Uhr- Bitte eigenes Grillgut mitbringen

 
 
 
 
Karte
Infos